A A A

Osterüberraschung für ukrainische Kinder

14.04.2022

Die Vorstandsvorsitzende der Stiftung für Rinteln, Andrea Lange, und der Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung für Rinteln, Ulrich Seidel, ließen es sich nicht nehmen, höchstpersönlich für die ukrainischen Kinder in der Lebenshilfe ein Ostergeschenk zu überbringen. „Es ist uns ein Herzensanliegen, in Not geratenen Menschen zu helfen“, erklärten Andrea Lange und Ulrich Seidel.

Neben der süßen Osterüberraschung gab es einen Gutschein für Schreib- und Malbedarf, einzulösen in einem der Rintelner inhabergeführten Schreibwarenläden.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Meier und sein Team wurden die 28 Ostertüten an die ukrainischen Kinder verteilt. Diese kleine Überraschung soll auch ein Zeichen des Willkommens für die Flüchtlinge aus der Ukraine sein.

Die Aktion wurde aus den Spenden finanziert, die die Stiftung von Rintelner Bürgern, Firmen und Vereinen erhalten hat. Die Stiftung für Rinteln freut sich, dass sich so viele Menschen am Spendenaufruf beteiligt haben. Sie wird in Kürze ihre Hilfsaktionen für ukrainische Flüchtlinge fortsetzen, z.B. mit Lebensmitteln und Sportangeboten, und darüber berichten. Weitere Informationen über die Stiftung für Rinteln unter https://www.rinteln.de/leben-in-rinteln/stiftung-fuer-rinteln/.