STADTRADELN 2022 – Rinteln ist wieder mit dabei!

13.04.2022

Die Stadt Rinteln beteiligt sich dieses Jahr zum zweiten Mal am STADTRADELN! Die Kampagne des Klima-Bündnis findet in der Zeit vom 29.05. bis 18.06.2022 in Rinteln statt, gemeinsam mit dem Landkreis Schaumburg. Einfach mal das Auto stehen lassen und sich aufs Fahrrad schwingen. Ob für kleine Besorgungen, als Freizeitgestaltung oder für den Weg zur Arbeit. Das Fahrrad ist eines der beliebtesten und begehrtesten Fortbewegungsmittel. Positive Nebeneffekte: So leistet man gleich einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, hält sich fit und gesund und entdeckt nebenbei noch viele wunderschöne Orte in Rinteln.

Worum geht es beim STADTRADELN? Es geht darum, dass sich möglichst viele Menschen am STADTRADELN beteiligen und in den 21 Tagen des Aktionszeitraums so viele Kilometer wie möglich sammeln. Zudem gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Teilnehmen können alle, die in der Stadt Rinteln wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Die Teilnahme ist kostenlos. Bilden Sie ein Team oder treten Sie einem Team bei. Es können sich auch ganze Schulklassen oder Vereinsgruppen als Team anmelden. Radeln Sie los und tragen Sie die Radkilometer einfach online unter www.stadtradeln.de oder über die STADTRADELN-APP ein. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Zur Online-Registrierung auf www.stadtradeln.de unter „Mitmachen“ auf „Registrierung Radelnde“ klicken.

Weitere Informationen erhalten Sie in der APP unter www.stadtradeln.de/app oder direkt bei Tanja Kelm, Stadt Rinteln, telefonisch unter 05751 / 403 260 und per E-Mail: t.kelm@rinteln.de in der Zeit von Mo. - -Do. von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr.