A A A

Gartenaktion in der KiTa „Zum Gänseblümchen“

30.05.2022

Am Samstag, den 21.05.2022 haben Kinder, Eltern und das Team der Kindertagesstätte „Zum Gänseblümchen“ gemeinsam das Außengelände verschönert. Rege wurde an vielen Projekten gleichzeitig gearbeitet. Es wurden z.B. verschiedene Hochbeete angelegt, ein Tipi gebaut, ein KiTa-Bus aus Holzpaletten gebaut, ein Fühl-Pfad angelegt, Zauntiere aus Holz gesägt und bemalt, die Beete auf Vordermann gebracht und ein Container Rindenmulch verteilt.

Alle Eltern brachten hilfreiche Gerätschaften mit und waren mit vollem Tatendrang dabei. Die Kinder halfen bei allem mit und sind nun sehr stolz auf ihr schönes Außengelände. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und auf den wunderschönen Gartenaktionstag zurückgeblickt.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Autohaus Niederdorf in Rinteln! Durch eine Spende in Höhe von 1000 € an den Förderverein der KiTa wurde diese Aktion möglich gemacht. Von dem Geld konnten alle Materialien für diesen Tag gekauft werden.