A A A

Stadtverwaltung und Stadtwerke begrüßen am 01. August 2022 sechs neue Berufsanfänger

01.08.2022

Sechs neue Azubis und Studenten starteten heute beim „Konzern Stadt Rinteln“ in ihr Berufsleben. Dabei verfolgen die Berufsanfänger ganz unterschiedliche Ausbildungen bzw. Studiengänge:

Bei der Stadt Rinteln beginnen:

  • Lena Wagner (Duales Studium „Allgemeine Verwaltung“)
  • Fabian Busche (Fachinformatiker; Fachrichtung Systemintegration)
  • Amy-Louise Tiffert (Verwaltungsfachangestellte in Kooperation mit der Gemeinde Auetal)

Bei den Stadtwerken Rinteln beginnen:

  • Evelyn Lejczyk und Marel Gebauer (Industriekauffrau/-mann)

Beim Abwasserbetrieb der Stadt Rinteln beginnt:

  • Fabius Klinke (Fachkraft für Abwassertechnik)

Begrüßt worden sind die neuen Jungmitarbeiter/innen von dem Personaldezernent Dr. Joachim  Steinbeck, stellv. Amtsleiterin des Amtes für Zentrale Dienste, Finanzen Anja Friedrich, Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV) Noah Bredemeier, techn. Betriebsleiterin des Abwasserbetriebs der Stadt Rinteln  Grit Seemann und dem Geschäftsführer der Stadtwerke Ulrich Karl. Nach einem kurzen gemeinsamen Fotoshooting führten die Mitglieder der JAV die „Neuen“ zunächst durchs Rathaus. Dort wurden ihnen die verschiedenen Ämter und Abteilungen vorgestellt, bevor es dann weiter zu den Stadtwerken ging. Im Anschluss aß man zusammen Mittag und konnte sich untereinander über die ersten Eindrücke austauschen. Herzlich Willkommen im Konzern Stadt Rinteln und einen guten Start.