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Mitarbeiter (m/w/d) für die Telefonzentrale im Bürgerbüro

Kommen auch Sie in unser Team!

04.10.2024

Die Stadt Rinteln stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes zunächst für die Dauer von einem Jahr ein:

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Telefonzentrale im Bürgerbüro

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 4 TVöD.

Folgende Tätigkeiten sind u.a. wahrzunehmen:

  • Erteilung von Auskünften und allgemeinen Informationen an die Bürger
  • Klärung von Fragen am Telefon sowie Vermittlung von Telefongesprächen an die zuständigen Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen
  • Durchführung von allgemeinen und einfachen Verwaltungsaufgaben

Anforderungsprofil:

  • Teamfähigkeit und stressresistent
  • freundliches und sicheres Auftreten, sowie Geschick im Umgang mit Bürgern und Bürgerinnen
  • sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • gute Ausdrucksfähigkeit
  • EDV-Kenntnisse der Office Programme
  • Flexibilität und Bereitschaft, die Arbeitszeit vormittags als auch nachmittags zu leisten

Die Stadt Rinteln, 27.000 Einwohnerinnen und Einwohner, hat den Status einer selbständigen Gemeinde und liegt im Weserbergland als zentraler Ort zwischen Hameln und Minden verkehrsgünstig an der Autobahn A 2. Sie umfasst die Kernstadt sowie 18 Ortsteile. Eine Vielzahl von Kindertagesstätten und alle allgemeinbildenden Schulformen sind vorhanden. Das reichhaltige kulturelle, sportliche und touristische Angebot gewährleisten einen hohen Freizeitwert.
Zusätzlich gibt es Angebote im Bereich der freiwilligen Gesundheitsleistungen. Weiterhin noch eine betriebliche Altersversorgung.

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Stadt Rinteln erwarten Sie vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben. Der „Konzern Stadt Rinteln“ mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt zu den größten Arbeitgebern.

Die Stadt Rinteln fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und sollten bereits in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderteneigenschaft hinweisen.

Fragen zu Ihrer Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Frau Ute Grieger (Fachamt), Tel. 05751/403-113 oder Frau Schock (Personalabteilung), Tel. 05751 / 403 -143 (vormittags).

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen wird bis zum 25. Oktober 2024 erbeten an die

Stadt Rinteln
Klosterstr. 19
31737 Rinteln

oder per E-Mail im PDF-Format an b.schock@rinteln.de

Reichen Sie bitte nur Kopien ein. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens erfolgt aus Kostengründen nicht. Bitte geben Sie, sofern vorhanden, für den weiteren Kontakt Ihre Mobilfunknummer und Mail-Adresse an.